Neuer Hotelkomplex entsteht am EuroAirport



03.06.2026, Der EuroAirport erhält erstmals ein direkt am Terminal gelegenes Hotelangebot. Neben dem Hauptkreisel vor dem Flughafengebäude auf Schweizer Seite entsteht ein Hotelkomplex mit zwei Hotels und insgesamt 140 Zimmern. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2027 vorgesehen.

Die neuen Hotels werden den Passagieren, Airline-Crews sowie weiteren Reisenden künftig einen direkten und komfortablen Aufenthalt unmittelbar am Flughafen ermöglichen. Mit seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Terminal ergänzt das Projekt das bestehende Dienstleistungsangebot des EuroAirport und stärkt dessen Attraktivität als internationaler Mobilitätsstandort.

Der von der KER Hospitality-Gruppe gehaltene und betriebene Hotelkomplex umfasst zwei Marken:

80 Zimmer unter der Franchise IBIS BUDGET (2 Sterne)

60 Zimmer unter der Franchise TRIBE (4 Sterne)

„Wir freuen uns, gemeinsam mit dem EuroAirport ein Projekt zu realisieren, das für KER Hospitality einen bedeutenden Meilenstein darstellt und zugleich den Erwartungen der Reisenden entspricht, indem es ein modernes und perfekt in die Flughafenumgebung integriertes Beherbergungsangebot bietet“, erklären die Co-Geschäftsführer Olivier Berthaud und Claude-André Deschamps.

Mit dem Projekt reagiert der EuroAirport auf ein seit vielen Jahren bestehendes Bedürfnis nach einem Hotel direkt auf dem Flughafengelände. Insbesondere für früh abreisende oder spät ankommende Passagiere bedeutet das neue Angebot einen deutlichen Komfortgewinn.

„Der neue Hotelkomplex direkt beim Terminal verbessert den Komfort für unsere Passagiere deutlich und ergänzt das Dienstleistungsangebot des EuroAirport sinnvoll“, sagt Flughafendirektor Tobias Markert.

Die Eröffnung der Hotels ist für Ende 2027 geplant.

Über EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg:
Der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg liegt in Saint-Louis (Frankreich) am Dreiländereck Frankreich–Schweiz–Deutschland und wird gemeinsam von Frankreich und dem Schweizer Kanton Basel-Stadt betrieben. Er ist weltweit einzigartig durch seinen binationalen Status und trägt die IATA-Codes BSL (Schweiz), MLH (Frankreich) und EAP, sowie den ICAO-Code LFSB. Seit seiner Eröffnung 1946 hat sich der Flughafen zu einem wichtigen Verkehrsknoten entwickelt, mit rund 8,9 Millionen Passagieren (2024) und über 100 Zielen in mehr als 30 Ländern.

Das Terminal ist in französische und schweizerische Bereiche unterteilt, mit klarer Schengen-/Non-Schengen-Trennung. Die Anbindung erfolgt per Bus (z. B. Linie 50 nach Basel SBB in 17 Minuten), über den nahegelegenen Bahnhof Saint-Louis und künftig voraussichtlich auch per direkter Bahnlinie. Grösste Airlines sind easyJet, Wizz Air, Lufthansa, Swiss, Air France und Turkish Airlines. Kurz gesagt: Ein moderner, trinationaler Flughafen mit einzigartiger Rechtsstruktur und zentraler Lage in Europa.

Weitere Informationen und Links:

 EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Hotelkomplex entsteht am...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Reiseangebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Reisebüros.ch

Reisende finden dank Reisebüros.ch den Spezialisten für Ihren Urlaub.

Für Reiseanbieter ist Reisebüros.ch der Onlinepartner ohne Streuverluste mit einer vielzahl an Werbemöglichkeiten.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

 Newsletter abonnieren
 Partner werden
 Online-Werbung

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP