TUI Suisse mit grösserem Angebotsportfolio für Sommer 2023



18.01.2023, Zürich - Im Rahmen der allgemein positiven Nachfrageentwicklung und der Rückkehr der vielfältigen Reiseformen, hat TUI Suisse das Angebot für die kommende Sommersaison gegenüber dem Vorjahr erweitert und entsprechend frühzeitig Hotel- und Flugkapazitäten gesichert, um seinen Gästen eine möglichst vielfältige Auswahl und preislich attraktive Ferienangebote an den beliebtesten Zielen zu bieten.




  • Mehr Flug- und Hotelkapazitäten zu beliebten Ferienzielen weltweit



  • Neue Destinationen im Flugprogramm ab Bern und Basel



  • Angebot der TUI Kids Club Hotels wächst um 10%



  • Frühbucherrabatte von bis zu 40% und Kinderfestpreise ab 99 CHF



«Wir blicken optimistisch auf den Sommer und erwarten, dass unsere Schweizer Gäste auch in der kommenden Sommersaison sehr reisefreudig sein werden,» sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse. «Wie bereits im vergangenen Jahr, so gehen wir auch für den Sommer 2023 weiterhin von einem Nachholeffekt beim Reisen aus. Um die Nachfrage bestmöglich zu bedienen, haben wir unser Portfolio im Vergleich zum Vorjahr in den nachfragestärksten Bereichen erneut ausgebaut und äusserst attraktive Preisangebote für Frühbucher lanciert. Und um unseren Gästen auch in diesem Jahr Sicherheit bei ihrer Reiseplanung zu geben, wird unser kostenloses Corona Service-Versprechen TUI Protect automatisch bei Reisen bis Ende Oktober inkludiert und der Flex-Tarif auf Wunsch zubuchbar bleiben.»




Erweitertes Angebot für Badeferien in Europa, auf den Kapverden und Malediven



Wie bereits in den Vorjahren, so liegen auch im diesjährigen Sommer Badeferien in Europa als Pauschalreise hoch im Kurs. Spitzenreiter bei den besonders nachgefragten Zielen sind dabei Antalya, Palma de Mallorca und Kreta. Mit Blick auf die hohe Nachfrage hat TUI Suisse vor allem die Flug- und Hotelkapazitäten auf die griechischen Inseln Korfu, Kos, Kreta und Rhodos vergrössert. Und auch auf die sehr beliebten Inseln Mallorca, Zypern, Kapverden sowie auf die Malediven wurde das Angebot erhöht. Mit Blick auf die Trenddestination Kapverden wurde die Flugsaison in Partnerschaft mit Edelweiss Air bis Ende Juni verlängert. Bis Anfang Mai werden wie bis anhin Boa Vista und Sal ab Zürich kombiniert angeflogen. Im Anschluss wird Sal jeweils einmal wöchentlich direkt bis Ende Juni bedient.




TUI erweitert Sommerflugplan ab Bern und Basel



Wie bereits in den Vorjahren, wird TUI Suisse auch im Sommer 2023 in Bern vertreten sein und das Angebot in Zusammenarbeit mit Helvetic Airways von vier auf insgesamt sechs Destinationen erweitern. Neben den bekannten Zielen Antalya, Kos, Kreta und Palma de Mallorca, wird das Flugprogramm ab Juni neu durch Zypern und Rhodos ergänzt.



Ab Basel umfasst das Flugangebot neu zwei Flugverbindungen mit Nouvelair nach Tunesien. Von April an werden zwei wöchentliche Flüge nach Tunis angeboten sowie ein wöchentlicher Flug nach Djerba. Die im Sommer 2022 eingeführten Ziele Gran Canaria, Fuerteventura, Rhodos, Kos und Kreta werden auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Flugpartner Enter Air fortgeführt.





Zahlreiche neue Hotels im TUI Portfolio



Mit Blick auf die nachfragestärkste Reisesaison des Jahres passt TUI auch das Portfolio ihrer beliebten Hotelkonzepte an. Familien können sich im Sommer 2023 über sechs neue TUI Kids Clubs in Antalya, der Toskana, Tunesien, Andalusien, Österreich und Deutschland freuen. Das Angebot an Familienhotels wächst zum Sommer um insgesamt 10%. Im TUI eigenen Portfolio öffnen fünf neue TUI Blue Hotels in Bulgarien, Mallorca, Menorca, Zypern sowie das TUI Blue Crystal Bay in Hurghada mit eigener Lagune und privatem Strand. Damit stehen TUI Gästen insgesamt rund 100 TUI Blue Hotels weltweit zur Verfügung. Auch bei den TUI Suneo Hotels gibt es insgesamt sieben Neuzugänge in Deutschland, Italien, auf Kos, Kreta, in Österreich, der Türkei und in Tunesien. Der prominenteste neue Vertreter bei den TUI eigenen Hotels ist das RIU Plaza London Victoria, das im beliebten Londoner Stadtteil Westminster liegt.




Rückkehr von Städtereisen, Wochenendausflügen und individuellen Erlebnissen



Neben Badeferien liegen im Reisejahr 2023 auch wieder verstärkt Städtereisen und Ausflüge am Wochenende im Trend. Zu den beliebtesten Reisezielen zählen dabei Hamburg, Lissabon, London und Barcelona. TUI Gäste kombinieren ihre Reisen zudem immer häufiger mit individuellen Erlebnisse und Aktivitäten, die den Aufenthalt vor Ort mit unvergesslichen Momenten anreichern. Als einer der grössten Anbieter weltweit bietet TUI Musement eine umfassende Bandbreite an Aktivitäten für jeden Geschmack an über 1.500 Feriendestinationen weltweit.




Nachfrage in die USA und Kanada kehrt zurück



Nachdem die Nachfrage im Vorjahr noch relativ verhalten war, kehren die USA und Kanada in diesem Jahr als beliebte Fernreiseziele zurück. TUI Gäste schöpfen dabei die gesamte Bandbreite an Reiseformen aus, angefangen bei Städtereisen und Ausflügen bis hin zu Rundreisen mit Cars und Campern. Dafür steht ihnen eine grosse Auswahl an Lodges, Ranches, Rundreisen, Flugverbindungen, Mietwagen oder Wohnmobilen sowie mehr als 15.000 Hotels in allen 50 Bundesstaaten zur Verfügung. Mit Blick auf die veränderten Kundenbedürfnisse hat TUI Cars das Angebot in den USA an E-Autos und Hybriden Fahrzeugen erweitert. Auch im Bereich Camper hat TUI das Portfolio mit den neuen Partnern Indie Campers, Britz und Four Seasons ausgebaut.




Airtours mit neuen Luxushotels und stärkere Partnerschaft mit Wilderness Safaris



Auch im Luxus-Segment der TUI Suisse Marke airtours wurde das Hotelportfolio für das Jahr 2023 mit mehr als 50 neuen Hotels der gehobenen Kategorie in Ägypten, auf den Balearen, in Griechenland, Indonesien, Italien, auf den Kapverden, in der Karibik, den Malediven, in Mexiko, in Spanien, Tansania, in der Türkei und Tunesien angepasst, einschliesslich 20 TUI Blue Häusern. Gefragt sind bei Luxusreisen vor allem private Villen mit eigenem Pool für maximale Privatsphäre, individuelle Erlebnisse vor Ort sowie das intensive Erleben von Kultur und Natur.



Einmalige Erlebnisse in der Wildnis und ein stärkeres soziales Engagement stehen im Fokus der Partnerschaft von airtours und Wilderness Safaris, einem führenden Anbieter für individuelle Safaris in Afrika. Bei jeder Buchung fliesst ein fester Prozentsatz der Übernachtungspreise in soziale Projekte wie Brunnenbohrungen, den Bau von Schulen, den Ankauf von Saatgut für Bauern und Bewirtschaftung von Feldern.




Attraktive Frühbucherrabatte bis zu 40% und Kindertarife für Reisen im Sommer 2023



Für Gäste, die sich die besten Angebote für die Sommersaison sichern möchten, bietet TUI aktuell Frühbucherrabatte von bis zu 40% und attraktive Kinderfestpreise an. Die Frühbucherrabatte sind verfügbar für ausgewählte Flugpauschalreisen auf der Fern- und Mittelstrecke von TUI und airtours ab Zürich, Genf, Basel und Bern sowie für ausgewählte Hotel-Buchungen ab drei Nächten Aufenthalt im Reisezeitraum 24. März bis 31. Oktober 2023. Für Familien mit Kindern im Alter von zwei bis elf Jahren gibt es zudem spezielle Kinderfestpreise ab 99 Franken für ausgewählte Pauschalreisen und rund 300 familienfreundliche Hotels auf der Mittelstrecke im Reisezeitraum 24. März bis 30. September 2023. Weitere Informationen sind auf
tui.ch
ersichtlich.



Sonja Ptassek

Corporate Communications

TUI Suisse | Friesenbergstrasse 75 | Postfach | 8036 Zürich | Switzerland

Tel.: +41 (0)44 455 40 54

E- Mail:
medien@tui.ch

www.tui.ch



Über TUI Suisse:
TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.

Weitere Informationen und Links:

 TUI Suisse (Firmenporträt)
 Artikel 'TUI Suisse mit grösserem Angeb...'auf Swiss-Press.com
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