News Abo

Pizolbahnen verabschieden Walter Tschus in die Pension



21.07.2022, Vor kurzem wurde, nach über 13 Jahren bei den Pizolbahnen, Walter Tschus in die Pension verabschiedet. Seit 2009 angestellt, begleitete Walter Tschus den Neubau der Zubringerbahn in Wangs und war die letzten Jahre Anlagechef der wichtigen 8er-Gondelbahn.


Der Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden dankten Walter Tschus im Rahmen einer kleinen Verabschiedung, für sein Engagement in den letzten Jahren. Mit viel Applaus wurde Walter Tschus am letzten Arbeitstag in der Talstation Wangs empfangen.



Betriebsleiter Markus Oertle hat mit Ruth Tschus, in geheimer Mission, eine Überraschung vorbereitet. Nach dem er ein letztes Mal den Stopp Knopf gedrückt hatte, jubelte eine stattliche Anzahl an Mitarbeitern dem Neupensionär zu. Anschliessend gab es Speis und Trank in gemütlicher Runde und man erzählte sich die ein oder andere Geschichte aus den vergangenen Jahren.



Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden, wünschen dem Neupensionär und seiner Frau Ruth, alles Gute, Glück und Gesundheit und viele Besuche am Pizol.




Presseportal (Text und Bilder)
Newsroom Pizolbahnen unter:
https://www.presseportal.ch/de/nr/100085818




Für weitere Auskünfte steht zur Verfügung:



Pizolbahnen AG

Loisstrasse 50

7310 Bad Ragaz



Tel: +41 (0)81 300 48 30

Fax: +41 (0)81 300 48 31




medien@pizol.com
;
www.pizol.com




Ansprechpartner:



Klaus Nussbaumer / CEO

Tobias Schulz / Leiter Marketing & Vertrieb



Über Pizolbahnen AG:
Zwischen Bad Ragaz und Wangs erhebt sich der Pizol majestätisch bis auf 2'844 Meter. Rund um den Gipfel eröffnet sich eine einzigartige Naturlandschaft mit atemberaubender Panoramasicht über die Alpen der Ostschweiz und des Vorarlbergs bis über den Bodensee.

Die Talstationen in Bad Ragaz und Wangs sind in weniger als einer Stunde von Zürich und der Region Bodensee zu erreichen und liegen nur fünf Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt. Von dort bringen zwei moderne 8er-Gondelbahnen die Gäste in wenigen Minuten in das vielseitige Ski- und Wandergebiet.

Das Pistenangebot hält für jeden Anspruch die passende Abfahrt bereit. Breite, sanft abfallende Hänge für Geniesser wechseln sich mit Passagen für sportlich Ambitioniertere ab. Gesamthaft sind es 12 moderne Anlagen, welche die Wintersportler auf 43 Pistenkilometer verteilen. Auch neben den Skipisten hält das Pizolgebiet für jeden das passende Angebot bereit - Schlitteln, Winter- und Schneeschuhwandern, Skitouren etc.

Die Pizolbahnen erschliessen über 120 km Wanderwege: Vom familienfreundlichen Heidipfad über den Pizol Panorama Höhenweg mit einer faszinierenden Rundumsicht auf die umliegende Bergwelt bis zur anspruchsvollen 5-Seen-Wanderung - die Auswahl lässt keine Wünsche offen. Der Pizol ist aber auch ein beliebtes «Revier» für Trailrunner, Sportkletterer, Gleitschirm-Piloten, Mountainbiker und Sportfischer.

Weitere Informationen und Links:

 Pizolbahnen AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Pizolbahnen verabschieden Walt...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Reiseangebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Reisebüros.ch

Reisende finden dank Reisebüros.ch den Spezialisten für Ihren Urlaub.

Für Reiseanbieter ist Reisebüros.ch der Onlinepartner ohne Streuverluste mit einer vielzahl an Werbemöglichkeiten.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

 Newsletter abonnieren
 Partner werden
 Online-Werbung

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP