Firmenmonitor

CHOCOBERN Tours: Schoggi- und Schnäpslitour in Bern am 7. Mai 2022



07.04.2022, Der süsse Stadtrundgang durch die Altstadt mit Schnapsdegustation startet am 7. Mai 2022 am Käfigturm beim Bärenplatz. Von dort werden die Gäste zu den Orten geführt, wo die Schokoladenpioniere Tobler, Bloch, Suchard & Wander starteten.

Auf dieser Spezialtour lernst du die Schokoladenseite unserer Hauptstadt kennen. Bei einem Schokoladen- und Schnapstasting im legendären Mattequartier lassen wir diese verführerische Entdeckungsreise ausklingen.

Der süsse Stadtrundgang durch die Altstadt mit Schnapsdegustation startet am Käfigturm beim Bärenplatz. CHOCOBERN führt dann die Gäste zu Fuss zu den Orten, wo die Schokoladenpioniere Tobler, Bloch, Suchard & Wander starteten. Bei jedem Haus hören die Gäste eine süsse Geschichte und können dazu ein passendes Stück Schokolade probieren.

Die nächste Etappe der Tour ist unten an der Aare im Mattequartier, wo Maître Rodolphe Lindt nach 1879 die zartschmelzende Schokolade erfand, welche die Welt eroberte. Am Mühleplatz 5, ganz in der Nähe, befindet sich die Matte Brennerei. Hier schliesst die Tour mit einem harmonischen Tasting der prämierten Spirituosen des Hauses und der besten Schweizer Schokoladen ab.

Weitere Infos auf Eventkalender.ch Event Schoggi- und Schnäpslitour in Bern auf Eventkalender.ch

Über CHOCOBERN Tours:
Ich bin Felix und habe lange in der Berner Altstadt gelebt. Als Outdoorfan auf oder im Wasser im Sommer und im Winter in den Bergen sowie Liebhaber von leckerem Food versuchte ich alle diese Zutaten im Magdas-Projekt zu verfeinern. Daraus entstanden 2019 die zartschmelzenden Touren von CHOCOBERN rund um die packende Berner Schokoladengeschichte.

Damit soll einerseits ein Zugang zu diesem einzigartigen Kulturerbe für ein breites Publikum geschaffen werden. Anderseits sollen die zartschmelzenden Stadtrundgänge das Kulturangebot in Bern sinnvoll ergänzen.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass CHOCOBERN möglichst achtsam geführt werden kann, damit daraus auch einmal Stellen für Menschen wie mich mit einem nicht linear verlaufenden Lebenslauf entstehen können.

Weitere Informationen und Links:

 CHOCOBERN Tours (Firmenporträt)
 Artikel 'CHOCOBERN Tours: Schoggi- und ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Reiseangebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Reisebüros.ch

Reisende finden dank Reisebüros.ch den Spezialisten für Ihren Urlaub.

Für Reiseanbieter ist Reisebüros.ch der Onlinepartner ohne Streuverluste mit einer vielzahl an Werbemöglichkeiten.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Immer aktuell informiert

Abonnieren Sie den Reise-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

 Newsletter abonnieren
 Partner werden
 Online-Werbung

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP